Kundenberater Apotheken (m/w/d)

IhreApotheken GmbH & Co. KGaA • Troisdorf

  • Vollzeit

Troisdorf

ab sofort
Wir sind IhreApotheken.de und wir revolutionieren den Gesundheitsmarkt in Deutschland! Wir vertrauen beim Medikamentenkauf der Apotheke um die Ecke und glauben, dass sie auch im digitalen Zeitalter eine Daseinsberechtigung hat. Mit unserer Plattform IhreApotheken.de und der digitalen Infrastruktur, die wir Apotheken und Patienten bieten, gestalten wir die Gesundheitsversorgung der Zukunft.
Werde Teil einer wachsenden Erfolgsgeschichte!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserem schönen Büro in Troisdorf zwischen Bonn und Köln eine/n Kundenbrater (m/w/d)

Aufgaben

Im Innendienst betreust du unsere Apotheken zum gesamten Produktportfolio des Zukunftspakt Apotheke mit IhreApotheken.de und unserer my life-Magazinfamilie. Dazu gehört die gesamte Customer Journey vom ersten Interesse bis hin zum Vertragsende, bei der du stets die Qualität der Kundendaten sowie der Kontaktnotizen im Blick behältst
Deine Verantwortung im Einzelnen: 
  • Beratung unserer Apotheke vorrangig zum digitalen Produkt
  • Onboarding von Neukunden inklusive Schulung unserer Produktwelt
  • 1st level-Support mit dem Ziel der direkten Lösung erster technischer Probleme sowie Abstimmung komplexerer Anfragen mit den internen Fachabteilungen
  • Reklamations- und Beschwerdemanagement
  • Begleitung unserer Bestandskunden bei neuen Herausforderungen der digitalen Welt (z. B. E Rezept)
  • Du arbeitest mit verschiedenen Tools & Systemen
  • Erfahrungen in der Nutzung verschiedener Tools & Systeme von Vorteil (z. B. CRM, Jira, CMS Wordpress, Ticketsystem…)

Profil

  • Am Wichtigsten ist uns, dass du Spaß am Kommunizieren mit unterschiedlichen Persönlichkeiten hast, egal ob per Telefon oder Mail
  • Außerdem, dass du die deutsche Sprache in Wort und Schrift sehr gut beherrschst
  • Ein Interesse, dich mit verschiedenen Apotheken/Gesundheits-Themen sowie technischen Systemen auseinander zu setzen, hilft dir im Arbeitsalltag
  • Eine kaufmännische Ausbildung wäre top, ist aber kein Muss. Wir freuen uns auch über Quereinsteiger aus kommunikationsintentiven Jobs mit einem gewissen technischen Grundverständnis. Ebenso über Apothekenbackround z.B. als PKA.
  • Wichtig ist uns, dass du bereits Erfahrung im Kundenkontakt oder in der telefonischen Kundenbetreuung hast
  • Natürlich freuen wir uns, wenn du ein Teamplayer bist und unser Support-Team auch durch deine Persönlichkeit bereicherst 

Benefits

Durch IA.de kann jeder aus dem eigenen Wohnzimmer auf seine Lieblingsapotheke zugreifen. Das ist effizient und kann den Alltag erleichtern ohne Einschnitte bei Schnelligkeit, Vertrauen und Kompetenz zu riskieren.

Wenn du auch Apothekenfan bist, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten dir:
  • eine Vision, hinter der man mit Herzblut stehen kann. Unsere Idee bringt zwei Zukunftsthemen zusammen: Gesundheit und Digitalisierung. Und das zum Besten jedes Bürgers. Denn du sorgst dafür, dass die Kompetenz und der umfassende Service der Apotheken auch digital für jeden Bürger in Deutschland erreichbar sind.
  • einen echten Impact: Wir hinterlassen unseren Fußabdruck im deutschen Gesundheitswesen und jeder Einzelne in unserem Team leistet seinen Beitrag zu unserem Wachstumskurs.
  • unsere IA-Unternehmenskultur: Wir haben Lust zu gestalten und das wirst du auch im Alltag merken. Spannende Projekte und Partnerschaften wollen gemanaged und umgesetzt werden. Deswegen ist das Team wirklich wichtig. Wir achten auf uns, arbeiten mit Herzblut, aber auch mit Flexibilität den Bedürfnissen des einzelnen gegenüber. Unsere geringe Fluktuation steht für das gute Umfeld, das wir bieten.
  • einen Arbeitsplatz, zu dem du gerne gehst, weil dich hier ein nettes Team aus mittlerweile 55 Kollegen sowie viele Annehmlichkeiten, wie höhenverstellbare Schreibtische, leckerer Kaffee und frisches Obst erwarten. In der Mittagspause bestellen wir gerne zusammen. Wir feiern Erfolge und ab und zu auch ein Fest. Einziger Nachteil: Irgendwer bringt immer Kuchen. ;-) 

Hinweis zur Bewerbung

Hinweis für Bewerber: Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail oder Post entgegennehmen und diese von uns aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung nicht berücksichtigt werden. Die Bewerbungen werden datenschutzkonform vernichtet. Bitte reichen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen daher ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem ein.

Hinweis an Personaldienstleister: Bitte beachten Sie, dass wir keine Kandidatenprofile sichten, die wir unaufgefordert zugesandt bekommen. 

Mit Leidenschaft und Ideen Apotheken begeistern – Werden Sie Teil unseres Teams!

Ob als Einsteiger oder mit Erfahrung – Sie beraten, begleiten und gewinnen Apotheken als starker Partner. Gemeinsam mit einem dynamischen Team arbeiten Sie daran, innovative Lösungen zu entwickeln, um unseren Kunden täglich den besten Service zu bieten. Ihre Ideen und Ihr Engagement machen den Unterschied!

Mit Leidenschaft und Ideen Apotheken begeistern – Werden Sie Teil unseres Teams!

Warum Sie bei uns arbeiten sollten:

Die NOWEDA bietet nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch zahlreiche Vorteile.

Sicherheit

Arbeiten Sie in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche.

Vergütung

Wir bieten ein faires und wettbewerbsfähiges Gehalt.

Vereinbarkeit

Bei uns erhalten Sie flexible Arbeitszeiten und je nach Funktion die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.

Entwicklung

Mit der NOWEDA-Akademie erhalten Sie maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten.

Gesundheit

Unterstützung erfahren Sie u.a. durch den NOWEDA Familienservice, Betriebliche Altersvorsorge und betriebsärztliche Beratungsangebote.

Weitere Vorteile

Vermögenswirksame Leistungen, Möglichkeiten zur finanziellen Unternehmensbeteiligung, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkplätze und vieles mehr.

Bewer­bungs­pro­zess

Ihre Bewerbung – der erste Schritt
Ihre Bewerbung – der erste Schritt

Wenn eine Stelle Ihr Interesse geweckt hat, reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, einschließlich Lebenslauf und Zeugnisse, bequem online ein.

Prüfung Ihrer Unterlagen
Prüfung Ihrer Unterlagen

Nach Eingang Ihrer Bewerbung sichten wir diese sorgfältig und nehmen anschließend Kontakt mit Ihnen auf.

Gegenseitiges Kennenlernen
Gegenseitiges Kennenlernen

Wir laden Sie zu einem Austauschgespräch ein, bei dem Sie die Gelegenheit haben, uns und das Unternehmen näher kennenzulernen.

Weiteres Gespräch
Weiteres Gespräch

In einem weiteren Gespräch vertiefen wir fachliche Themen, klären offene Fragen und besprechen gemeinsam die Rahmenbedingungen einer möglichen Zusammenarbeit.

Ihr Start ins Team
Ihr Start ins Team

Sollte es beidseitig passen, heißen wir Sie herzlich willkommen und Sie können direkt bei uns durchstarten!

Ihre Fragen – Unsere Antworten

Bietet die NOWEDA die Möglichkeit mobil zu arbeiten?

Ja, abhängig von der jeweiligen Position ermöglichen wir Ihnen an bis zu zwei Tagen in der Woche flexibel von zu Hause zu arbeiten. So können Sie Ihren Arbeitsalltag noch besser an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Wie sieht das Onboarding im Vertrieb aus?

Die ersten Wochen und Monate sind in einem neuen Unternehmen immer aufregend. Wir möchten, dass Sie sich ein Netzwerk aufbauen können und NOWEDA entlang der Prozesskette kennenlernen und verstehen. Dazu entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie.

Wie steht die NOWEDA zum Thema Inklusion?

Für uns ist Inklusion, Akzeptanz und Toleranz ein wichtiges Thema, für das wir uns sehr einsetzen. Unsere Werte besagen, dass jeder herzlich bei der NOWEDA willkommen ist und das leben wir auch aus. Wir beschäftigen eine Vielzahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit besonderen Bedürfnissen und darauf sind wir stolz. Denn nur so gelingt uns ein familiäres Miteinander.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Michaela Borner

 

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