- Erfahrung:Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung oder in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld.
- Technisches Know-How: Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Grundverständnis hast und bringst Erfahrung im Umgang mit mobilen Applikationen und Schnittstellen mit.
- Tools & Systeme: Optimalerweise hast du bereits Erfahrung in der Nutzung verschiedener Tools & Systeme z. B. CRM, Jira, CMS Wordpress.
- Teamplayer: Du hast Freude daran, Wissen zu teilen, Kollegen zu schulen und gemeinsam im Team Herausforderungen zu meistern.
- Flexibilität: Du bist bereit, auch bei Bedarf im First Level zu unterstützen und dich in andere Spezialthemen einzuarbeiten.
- Kommunikationsstärke: Du bist versiert im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, sowohl per Telefon als auch per Mail.
- Eigenverantwortung: Du übernimmst Verantwortung für dein Spezialthema und treibst Verbesserungen eigenständig voran.

2nd Level Kundenberater Apotheken (m/w/d)
IhreApotheken GmbH & Co. KGaA • Troisdorf
-
Vollzeit
Troisdorf
Geht es dir genauso?
Dann gestalte mit uns die Gesundheitsversorgung der Zukunft und schaffe mit uns Neubewährtes
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser neu geschaffenes 2nd- Level Team im modernen Büro in Troisdorf (zwischen Bonn und Köln) eine/n:
Als 2nd Level Kundenberater Apotheken (m/w/d) betreust du unsere angeschlossenen Apotheken umfassend und hilfst dabei, Herausforderungen bei allen Themen rund um dein Spezialthema „apothekeneigene Website“ und der „apothekeneigenen App“ zu lösen. Dabei agierst du mit hoher Serviceorientierung und kommunizierst an den beteiligten Schnittstellen wie der Kundenbetreuung oder der IT.
Aufgaben
Profil
Wir verbinden die Stärken von Apotheken vor Ort mit den Möglichkeiten einer Internet-Apotheke – und sind dadurch viel mehr als einer von vielen Apotheken-Online-Shops. Wir sorgen dafür, dass lokale Apotheken auch weiterhin ein zentraler Baustein in unserem Gesundheitssystem bleiben.Bereits über 7000 Apotheken in Deutschland sind unserer Plattform angeschlossen und es werden beständig mehr. Die Vielzahl unserer Kooperationen mit Partnern aus dem Gesundheitswesen ehrt uns und bestätigt uns in unserem Tun.
Unser motiviertes Team arbeitet freundschaftlich-kollegial zusammen. Wir wissen dennoch genau, wie man professionell mit Partnern und Kunden zusammenarbeitet. Gemeinsam wollen wir wirklich etwas bewegen und deshalb darf jeder seine Stärken einbringen und Verantwortung übernehmen.
Passt du zu uns? Dann bewirb dich jetzt!
Benefits
- Second Level Support - Verantwortung für die Spezialthemen „apothekeneigene Website“ und „apothekeneigene App“: Du fokussierst dich auf dein Schwerpunktthema und bist der/die Ansprechpartner/in für alle Fragen und Weiterentwicklungen in diesem Bereich. Natürlich arbeiten wir dich intensiv in die Produkte ein
- Proaktive Verbesserung: Du erkennst Optimierungspotential und treibst proaktiv Verbesserungen im Produkt- und Kundenserviceprozess voran
- Schulung und Wissenstransfer: Du schulst deine Kollegen bei Produkt-Updates, Prozessänderungen oder neuen Tools und sorgst so für einen reibungslosen Wissenstransfer
- First Level Unterstützung: Bei Engpässen unterstützt du das First Level Team und bist bereit, auch andere Spezialthemen zu übernehmen, um das Team zu entlasten
Hinweis zur Bewerbung
Hinweis für Bewerber: Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail oder Post entgegennehmen und diese von uns aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung nicht berücksichtigt werden. Die Bewerbungen werden datenschutzkonform vernichtet. Bitte reichen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen daher ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem ein.
Hinweis an Personaldienstleister: Bitte beachten Sie, dass wir keine Kandidatenprofile sichten, die wir unaufgefordert zugesandt bekommen.
Mit Leidenschaft und Ideen Apotheken begeistern – Werden Sie Teil unseres Teams!
Ob als Einsteiger oder mit Erfahrung – Sie beraten, begleiten und gewinnen Apotheken als starker Partner. Gemeinsam mit einem dynamischen Team arbeiten Sie daran, innovative Lösungen zu entwickeln, um unseren Kunden täglich den besten Service zu bieten. Ihre Ideen und Ihr Engagement machen den Unterschied!

Warum Sie bei uns arbeiten sollten:
Die NOWEDA bietet nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch zahlreiche Vorteile.
Sicherheit
Arbeiten Sie in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche.
Vergütung
Wir bieten ein faires und wettbewerbsfähiges Gehalt.
Vereinbarkeit
Bei uns erhalten Sie flexible Arbeitszeiten und je nach Funktion die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Entwicklung
Mit der NOWEDA-Akademie erhalten Sie maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten.
Gesundheit
Unterstützung erfahren Sie u.a. durch den NOWEDA Familienservice, Betriebliche Altersvorsorge und betriebsärztliche Beratungsangebote.
Weitere Vorteile
Vermögenswirksame Leistungen, Möglichkeiten zur finanziellen Unternehmensbeteiligung, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkplätze und vieles mehr.
Bewerbungsprozess

Wenn eine Stelle Ihr Interesse geweckt hat, reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, einschließlich Lebenslauf und Zeugnisse, bequem online ein.

Nach Eingang Ihrer Bewerbung sichten wir diese sorgfältig und nehmen anschließend Kontakt mit Ihnen auf.

Wir laden Sie zu einem Austauschgespräch ein, bei dem Sie die Gelegenheit haben, uns und das Unternehmen näher kennenzulernen.

In einem weiteren Gespräch vertiefen wir fachliche Themen, klären offene Fragen und besprechen gemeinsam die Rahmenbedingungen einer möglichen Zusammenarbeit.

Sollte es beidseitig passen, heißen wir Sie herzlich willkommen und Sie können direkt bei uns durchstarten!
Ihre Fragen – Unsere Antworten
Ja, abhängig von der jeweiligen Position ermöglichen wir Ihnen an bis zu zwei Tagen in der Woche flexibel von zu Hause zu arbeiten. So können Sie Ihren Arbeitsalltag noch besser an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen.
Die ersten Wochen und Monate sind in einem neuen Unternehmen immer aufregend. Wir möchten, dass Sie sich ein Netzwerk aufbauen können und NOWEDA entlang der Prozesskette kennenlernen und verstehen. Dazu entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie.
Für uns ist Inklusion, Akzeptanz und Toleranz ein wichtiges Thema, für das wir uns sehr einsetzen. Unsere Werte besagen, dass jeder herzlich bei der NOWEDA willkommen ist und das leben wir auch aus. Wir beschäftigen eine Vielzahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit besonderen Bedürfnissen und darauf sind wir stolz. Denn nur so gelingt uns ein familiäres Miteinander.